Startseite » Alle Beiträge unseres Blogs » Fashion Revolution Week auch in Marburg

Fashion Revolution Week auch in Marburg

  • Bildung
Fashion Revolution Week

Am 23. April 2021 jährt sich der Einsturz der Textilfabrik Rana Plaza zum achten Mal. Bei dem bisher größten Unfall der globalen Textilindustrie starben über 1.000 Menschen. Als Reaktion auf den Einsturz wurden erste Verbesserungen der Sicherheitsstandards etabliert. Allerdings diktiert der Preiskampf in textilen Lieferketten nach wie vor die Arbeitsbedingungen der Arbeiter*innen.

Der Weltladen Marburg beteiligt sich an den hessenweit dezentral geplanten Aktionen. Dieses Jahr stehen sei unter dem Motto “Rights, Relationships & Revolution”. Wir beleuchten die Textilindustrie mit Blick auf Menschenrechte und Arbeitsrechte sowie Klimakrise und Umweltschutz. Denn die Verwobenheit und Auswirkung der Fashion Industry auf Mensch und Natur sind unbestreitbar.

Folgt uns bei Facebook oder Instagram! Dort erhaltet ihr in den nächsten zwei Wochen viele Informationen zur Fashion Revolution Week 2021. Auch für Marburg haben wir uns etwas überlegt.

Weiteres zu allen Aktionen in Hessen findet ihr auf den Seiten des EPN Hessen.