Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Interaktiver postkolonialer Stadtrundgang in Marburg

Eine interdisziplinäre Gruppe, koordiniert über den Bildungsbereich des Weltladen Marburg, stellt ihre Recherche-Ergebnisse interessierten Bürger*innen vor.

Der postkoloniale Stadtrundgang geht der Frage nach, inwieweit der Kolonialismus – auch in Marburg – bis heute im Alltag präsent ist. Er lädt ein zum Innehalten, Interagieren, Ausprobieren, Auseinandersetzen.

Aktiv werden für globale Gerechtigkeit! Infoabend für Interessierte

Der Weltladen Marburg sucht aktive Menschen, die Interesse daran haben, sich mit ihrem Handeln für globale Gerechtigkeit zu engagieren, sei es im Fairen Handel, in der Bildungsarbeit, bei der Organisation von Veranstaltungen und Diskussionen, in Kampagnen oder der Öffentlichkeitsarbeit: - Bist Du an Bildungsarbeit interessiert und hast Spaß daran, mit Kindern und Jugendlichen Themen wie… Weiterlesen »Aktiv werden für globale Gerechtigkeit! Infoabend für Interessierte

Dokumentarfilm “One Word”

„One Word“ ist eine partizipative Dokumentation über die Auswirkungen des Klimawandels auf die Republik der Marshallinseln und ihre Bevölkerung. Der Film wurde unter Einbeziehung der Marshallesen in Filmworkshops entwickelt und gedreht.

Kostenlos