Startseite » Alle Beiträge unseres Blogs » 800 Jahre Marburg

800 Jahre Marburg

Produkte zur Feier des 800-jährigen Stadtjubiläums:
Jubiläums-Elisabethkaffee und -Schokolade

Zur Feier des 800-jährigen Jubiläums der Stadt Marburg, die sich nun bereits über einige Wochen und über viele Aktionen erstreckt, gibt es nun auch besondere Fairtrade-Jubiläumsprodukte bei uns im Weltladen. Der beliebte Elisabethkaffee zählt dazu, welcher aus biologischem Anbau in Honduras stammt. Produziert wird er von der Landfrauenorganisation „APROLMA“, mit der unsere Kaffeegruppe seit 2007 in einem Partnerschaftsprojekt zusammenarbeitet und in persönlichem Austausch steht. In der Jubiläumsversion gibt es den Kaffee exklusiv bei uns im Weltladen!

Außerdem haben wir Jubiläumsschokolade von der österreichischen Schokoladenmanufaktur „Zotter“, und zwar die fruchtig-zarte Sorte Waldbeer-Vanille.

Was verbindet den Weltladen Marburg sonst noch mit dem Stadtjubiläum? Die Aktion „Tischlein-deck-dich“ am Pfingstsonntag, den 5. Juni zum Beispiel, bei der über 800 Tische mit verschiedenen Programmpunkten auf der gesperrten Stadtautobahn stehen werden – bei dieser aufregenden Veranstaltung wird auch der Weltladen mit einem Tisch vertreten sein. Vielleicht sieht man sich dort!
 

Herzliche Grüße


Das Team des Weltladen Marburg