Startseite » Alle Beiträge unseres Blogs » Neues aus dem Weltladen

Neues aus dem Weltladen

Darf es ein Dattel-Trüffel mit Sesam sein, oder mit Zimt, oder mit Hibiskus, oder doch Mandel-Orange? Eine gute Frage… Mit der zarten Sesamhülle schmecken die süßen Dattelkugeln leicht nussig. Mit Zimt eher würzig-warm. Der Hibiskus macht sie fruchtig und fein-säuerlich. Und bei Mandel-Orange verrät wohl bereits der Name den Geschmack… Die ägyptische Fairhandelsorganisation „SEKEM“, von der „El Puente“ seine Dattel-Trüffel bezieht, produziert bio-faire Lebensmittel. „SEKEM“ zeichnet sich aus durch: – seinen ganzheitlichen Ansatz, der Produzent*innen Zugang zu Sozialleistungen ermöglicht – seine langjährig aufgebauten Handelspartnerschaften, bei denen Vorfinanzierung der Produkte gewährt wird und angemessene Löhne gezahlt werden Zu „SEKEM“ gehört außerdem eine Stiftung, welche gemeinnützige Projekte unterstützt. Dazu zählt unter anderem die Eingliederung von Menschen mit Behinderung in einer heilpädagogischen Schule.
Damit steht hinter den vorzüglichen Dattel-Trüffeln eine sozial verantwortliche Organisation, die nach ökologischen und fairen Standards arbeitet.
Herzliche Grüße

Das Team des Weltladen Marburg