Zum Inhalt springen
Startseite » Alle Beiträge unseres Blogs » Spielzeug aus Akazienholz

Spielzeug aus Akazienholz

Hochwertiges Holzpielzeug für die Allerkleinsten:
Nachhaltig, ökologisch und fair

Die kleine Wiesbadener Importorganisation „BAGHI“ hat neben fairem Yoga-Zubehör nun auch hochwertige Holzprodukte für Kinder in ihr Sortiment aufgenommen. Das Rollspielzeug, wie etwa das Feuerwehrauto oder der Elefant, und auch die leuchtenden, unterschiedlich braunen Bausteine, bestehen aus Akazienholz, und werden in Familienbetrieben und Werkstätten in Indien individuell produziert.

„BAGHI“ legt großen Wert auf faire Arbeitsbedingungen (inklusive medizinischer Checkups, Urlaubs- und Transportgeld) in den Produktionsstätten. Außerdem achtet die Organisation auf möglichst nachhaltige, klimaneutrale Produktionsweisen – für die Akazienholzprodukte werden zum Beispiel die Bäume verwendet, die bei einem Tropensturm entwurzelt wurden.

Gutes Spielzeug für Kinder mag häufig schwierig zu bekommen sein – daher haben wir unsere Auswahl im Weltladen nun erweitert.
 

Herzliche Grüße


Das Team des Weltladen Marburg